Von San Fernando über Mendocino nach Bad Ems…

Michael Holm wird der Stargast von Schlagerabend und Blumenkorso 2018

Mit 21 Singles war der Kultstar zwischen 1969 und 1981 Dauergast in den deutschen Verkaufscharts. Sieben Titel davon waren in den Top 10, wie zum Beipsiel der Klassiker „Mendocino“, aber auch „Barfuß im Regen“, „Lucille“, „Baby“, „Wart auf mich“, „El Lute“ und „Desperado“. Mit „Tränen lügen nicht  war er sogar 25 Wochen lang Nr. 1 in den Charts.

Als besten deutschen Song der letzten 45 Jahre hat er z. B. bei Jose´Carreras diesen Titel live, mit dem Babelsberger Filmorchester (ARD) gesungen. Auch RTL und SAT 1 gaben diesem Titel diese hohe Placierung.

Michael Holm gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Songschreiber – aus seiner Feder stammen weit über 850 Songs. Gesungen von ihm selbst und vielen Kollegen, darunter Peter Alexander, Rex Gildo, Petula Clark, Roy Black, Drafi Deutscher, Howard Carpendale, Mary Roos, Peter Maffay, Joy Fleming und vielen anderen.  Auch heute noch produziert und schreibt er für seine Kollegen und ist oft im Studio.

Sein neues Album erschien unter dem Titel „ALS DIE ALTEN ZEITEN JUNG WAR´N  im Spätsommer 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.